Menu

Spot-Repair / Smart-Repair
Jeder, der sich auf der Straße bewegt, kennt das Problem mit kleinen Kratzern,

Bild Smart-Repair

die sich im Lack ausbreiten und man bei diesen oftmals nicht einmal weiß, woher sie kommen. Die Antwort liegt oftmals bei den kleinen Steinchen oder dem Rollsplitt, welcher offen auf der Straße liegt und während der Fahrt durch Wind auf den Lack gerät, um dort seine Spuren zu hinterlassen. Doch nicht nur solche Vorkommnisse passieren. Auch Vandalismus sowie Hagel ist oftmals eine Ursache für die unschönen Partien des Autos.

Beheben lassen sich solche Fehlerchen nur schwer. Eine komplette Lackierung des Autoteils ist oftmals nicht rentabel, wenn man den Endpreis sieht. Doch wir schaffen eine Abhilfe mit der sogenannten Spot Repair oder Smart Repair-Variante. Diese besteht aus einer innovativen Reparaturtechnologie, welche nicht nur schnell vonstatten geht, sondern auch preiswert bleibt. Dellen oder Kratzer sind in „Null Komma Nichts“ behoben und auch später so gut wie nicht mehr zu erkennen. Ein solcher Schaden kann sogar innerhalb eines Tages behoben werden.

Wichtig ist dabei, dass wir den Schaden zunächst beurteilen und Ihnen dann mitteilen können, ob und wie das Spot- oder Smart-Repair bei dem Fehler durchführbar ist. Am besten lassen sich solche Schäden im unteren Bereich der Karosserie durchführen. Bedingte Reparaturen in den oberen Bereichen wie dem Dach oder der Motorhaube lassen sich oftmals nur schwer durchführen. Deswegen ist es stets am besten, den Schaden zunächst von uns beurteilen zu lassen.

Anschließend können wir mit Ihnen gemeinsam ein Verfahren zur Reparatur besprechen.